Aktuelle Hinweise zum Coronavirus

Wichtige Hinweise Ihrer VR-Bank Gerolzhofen eG

Aktuell befassen sich die zuständigen Behörden mit Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Wie schon im Kontext anderer Pandemien orientiert sich unsere Bank an den Anordnungen dieser Behörden, um unsere Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten bestmöglich zu schützen und auf neue Entwicklungen vorbereitet zu sein. Wir verfügen wie alle Banken über Notfallpläne, die eine Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleisten. Darüber hinaus stehen Ihnen auch unser Kunden-Service-Center (09382 9710-0) von 800-1800, unsere Geldautomaten sowie unser Online-Banking rund um die Uhr zur Verfügung.

In Unterspiesheim und Gerolzhofen sind wir persönlich für Sie da.

Bankdienstleistungen und Zahlungsverkehr

Unsere Notfallpläne gewährleisten die Fortführung des Geschäftsbetriebes. Sie werden daher auch weiterhin mit Bankdienstleistungen versorgt:

  • Bargeldversorgung und Zahlungsverkehr: Sie können auch in Zeiten der Coronavirus-Krise darauf vertrauen, dass Sie wie gewohnt mit Bankdienstleistungen versorgt werden. So wird auch der Zahlungsverkehr mit allen Bezahlmöglichkeiten unverändert aufrechterhalten. Dazu gehört auch die ausreichende Versorgung mit Bargeld an den Geldautomaten. Zudem haben Sie die Möglichkeit, im Einzelhandel kontaktlos mit Ihrer girocard (Debitkarte) oder Kreditkarte zu bezahlen.
  • Geldautomaten: Unsere Geldautomaten stehen Ihnen weiterhin zur Verfügung.
  • Online-Banking: Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte ganz bequem zu jeder Zeit von zu Hause aus.
  • Service-Center: Unabhängig von unseren Öffnungszeiten bieten wir Ihnen verschiedene Services in unserem Service-Center an. Dort können Sie sich informieren, Anliegen selbstständig erledigen oder sich in die Portale unserer Partner weiterleiten lassen.
  • Ihr Kontakt zu uns: Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Wichtige Informationen für unsere Firmenkunden

Die Bundesregierung hat ein Maßnahmenpaket beschlossen, mit dem Unternehmen bei der Bewältigung der Corona-Krise unterstützt werden. Auch wir möchten Sie bestmöglich unterstützen. Hier finden Sie alle Informationen.

Ist die Bargeldversorgung sichergestellt?

Selbst wenn eine Geschäftsstelle schließen muß, bleiben die Selbstbedienungsgeräte für Sie erreichbar.

Grundsätzlich gilt: wir haben Vorkehrungen getroffen, dass die Bargeldversorgung funktioniert! Es gibt keinen Grund, das Konto zu plündern oder Bargeldvorräte zuhause anzulegen!

Alternative Wege zur Bank

Gerne können Sie auch von zu Hause aus bequem und sicher Ihre Bankgeschäfte online erledigten.Nutzen Sie bitte verstärkt unsere Serviceaufträge bzw. Ihren Online-Banking Zugang.

Über Ihren Online-Banking Zugang können Sie uns gesichert Nachrichten/Aufträge schicken.  

Telefonisch steht Ihnen unsere KundenServiceCenter unter 09382/9710-0 zur Verfügung.

Ich habe einen Beratungstermin. Findet der Termin statt?

Wenn es möglich ist, sollen Termine telefonisch durchgeführt werden, um das Ansteckungsrisiko zu reduzieren. Sollte es zu einer Terminverschiebung kommen, nimmt ihr Berater rechtzeitig Kontakt zu Ihnen auf.