Basketball Aktionstag

Diesen Schultag werden die 366 Schüler aus den 3. und 4. Klassen der Grundschulen Gerolzhofen, Kolitzheim, Traustadt und der International School Mainfranken nicht so schnell vergessen!

Ohrenbetäubend war die Geräuschkulisse in der Turnhalle, wo 18 Schulklassen von erfahrenen Jugendtrainern des Basketballbundesligisten Brose Baskets Bamberg trainiert wurden. Unter deren Anleitung lernten die Schüler beim Stationstraining Basketball-Grundlagen wie Dribbeln, Werfen, Passen, Korbleger und Koordination. Ausgelassen aber auch sehr konzentriert wurden die einzelnen Stationen absolviert.

Im Rahmen unserer Kooperation mit den Brose Baskets wurde dieser Grundschultag bereits zum zweiten Mal durchgeführt.

„Dribble-Speed-Master“ wurde beim Teamwettbewerb die Klasse 4b der Grundschule Traustadt, die mit einer hervorragenden Zeit den vorgegeben Parcours durchlief. Die Gewinner erhielten unterschriebene Mannschaftsposter der Brose Baskets und je einen Kinogutschein.

Damit dieses Grundschulfestival den Schülern noch lange in Erinnerung bleibt, erhielt jeder eine Teilnahmeurkunde.