Malwettbewerb 2015

Immer Mobil - Immer Online

Was bewegt dich?

Hieß das Motto des 45. Internationalen Jugendwettbewerbs „jugend creativ“ der Volks- und Raiffeisenbanken. Die VR-Bank Gerolzhofen eG unterstützt schon seit vielen Jahren dieser Malwettbewerb mit dazugehörigem Quiz.

Am Wettbewerb beteiligten sich 550 Schüler aus 33 Klassen der Grund- und Mittelschulen aus Gerolzhofen, Herlheim, Oberschwarzach, Sulzheim, Traustadt und Zeilitzheim.

Das Thema für die Bildgestaltung der Kinder von der ersten bis zur vierten Klasse war: „Unterwegs in Deiner Welt! Wie bewegst Du Dich fort? – Was erlebst Du auf Deinen Wegen?“. Die Aufgabenstellung der fünften bis siebten Klassen war: „Du bist in Bewegung – mit Verkehrsmitteln und in der virtuellen Welt. Wie mobil bist Du? – Was bewegt Dich?“

Die Ortsjury hatte es nicht immer leicht die Gewinnerbilder zu ermitteln. 139 Schülerinnen und Schüler wurden für Ihre Gemälde mit einem Kinogutschein belohnt.